Pattex Power-Knete entfernen

Ich hatte meine Kamerahalterung für die Teleskopstange mit Pattex Power-Knete befestigt. Das ging auch leider ein Zeit gut, aber letztendlich hielt die Powerknete nicht. Leider sind die Stange und der Kameradapter noch voller Klebstoff. Dieser lässt sich auch nicht so einfach entfernen.

Was wirklich half, war eine Heißuftpistole. Kurz den gesamten Klebstoff erhitzen. Danach ist er so spröde, dass er ganz einfach mit einem Cuttermesser zu entfernen ist.

Links zu Amazon:
Mannesmann M 49500 Heissluftpistole 2000 Watt mit 4-teiligem Zubehör

Pattex PRX15 Powerknete „Repair Express“ 6 x 5 g

Dieser Beitrag wurde unter Hardware abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert