Erlebnispädagogik

oder „Adventuregames zur Teambildung“.

Im Sommer 2009 habe ich an einem zweitägigen Workshop bei Michael Kaiser zur Erlebnispädagogik teilgenommen. In den Wochen danach habe ich versucht mehr über das Thema zu erfahren und war nur mäßig erfolgreich. Schau man bei Wikipedia nach Erlebnispädagogik erfährt man etwas über die Geschichte un die Grundlagen, aber wenig über die Durchführung.

Quellen

Gildsorf, R., Kistner, G., (1995): Kooperative Abenteuerspiele , Kallmeyer, Seelze-Velber
Bei Amazon.de anschauen

2 Kommentare zu Erlebnispädagogik

  1. Hey Gunnar, wir haben grade und genau aus diesem Grund ein Glossar erstellt, vielleicht hilft Dir das weiter :-) Viele Grüße aus Freiburg…

  2. Es gibt ne Menge Bücher zu dem Thema. der Zielverlag ist daa ganz gut!
    Gruß Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.