OBD-Anschluss beim Opel Meriva

Ich hab eben einen OBDII-Bluetooth-Adapter an den Meriva angeschlossen. Das Schwierigste war die Suche nach dem Stecker im Auto.

Wo findet ich den OBD2-Stecker beim Opel Meriva?

Der OBD-Anschluss befindet sich unter der Handbremse. Unter dem Hebel ist eine Abdeckplatte, die sich problemlos entfernen lässt. Vorn (Fahrtrichtung) befindet sich eine Aussparung, dort einfach einen nicht zu kleinen Schraubendreher ansetzen und drücken. Evtl. mit einem zweiten Schraubendreher an der Seite weiter aufhebeln.

Welchen OBD-Adapter kann ich benutzen?

Für ~16€ habe ich den SainSpeed ELM327 Bluetooth OBD2 CAN Interface V1.4 Scanner Diagnose Fehlerauslesegerät Messgerät gekauft und mit der Android-App Torque-Lite die Daten ausgelesen.

OBD-Stecker Meriva

Dieser Beitrag wurde unter Hardware abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.