Backup von SD-Karten

Spiel man mit Geräten wie dem Raspberry Pi, wünscht man sich häufiger ein Backup. Man ist gerade zufrieden mit seiner Installation wie einem ADSB-Empfänger oder XBMC und hat Angst, es durch die Installation von einem neuen Programm/Treiber zu zerstören. Oder die SD-Karte löst sich durch das häufige Umstecken langsam auf.

Eine Sicherheitskopie geht ganz einfach und wirklich schnell. Seit Jahren verwendet ich dafür das USB Image Tool, was aktuell die Version 1.64 hat. Vor dem Raspberry hab ich es hauptsächlich für USB-Sticks eingesetzt, jetzt sichere ich damit meine SD-Karten.

USB_Image_Tool_device

USB_Image_Tool_options

Links

USB Image Tool

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Raspberry Pi abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.