Überweisungen dauern zu lange

Viele kennen es, man überweist Geld und es dauert mehrere Tage bis es auf dem anderen Konto ist. Seit dem 1.1.2012 müssen(?) alle Überweisungen bis zum Ende des nächsten Geschäftstages ausgeführt sein (Quelle 1). Ich hab in den vergangen zwei Wochen die Erfahrung gemacht, dass Empfänger das Geld nicht innterhalb von 3 Tage haben.
Das sagt leider wenig über die Überweisungszeit aus, da ich nicht weiß, wie oft der Eingang des Geldes auf dem Konto von den entsprechenden Empfängern kontrolliert wird. Dennoch sollte man sich bewusst sein und auch von den Banken verlangen, dass eine Überweisung am Ende es nächsten Geschäftstages auf dem Empfängerkonto ist.

Quellen
http://www.juraforum.de/lexikon/zahlungsdienste

Dieser Beitrag wurde unter Fragwürdiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.