Solar Changers Upgrade

Seit drei Wochen mache ich bei Changers.com mit. Im Schnitt bekomme ich über das Solarpanel 2WH (Wattstunden) am Tag. Jetzt regnet es auch noch seit Tage fast ohne Pause in Hamburg. Das brachte mich auf die Idee, das ganze etwas aufzurüsten.

Ich hab noch ein 10W Solarpanel hier liegen. Da habe ich kurzerhand einen Stecker Netzgerätestecker 5.5 mm 2.1 mm (bei Conrad 740054-62) angelötet. Ich bin ganz optimistisch, dass die Stromausbeute sich jetzt deutlich erhöht.

Der (-)-Pol liegt außen am Stecker und der (+)-Pol innen.

Dieser Beitrag wurde unter Hardware abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Solar Changers Upgrade

  1. mattes sagt:

    hi. wie gut hat es denn funktioniert?

  2. Gunnar sagt:

    Hallo Mattes,

    großes JEIN ;-) Also bei wenig Sonnenlicht bringt es mehr. Aber steht die Sonne optimal, dann kommt zuviel Strom aus dem 10W Panel. Da muss ich dann kurz was drüberlegen.

  3. mattes sagt:

    Aber der Akku sollte es doch verkraften oder riskiert man einen Totalausfall?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert