KAP 4 – ganz erfolgreich

Hat alles geklappt, außer dass der Wind zu schwach und unstetig war.

Das ganze Video (zur Dokumentation – sonst eher langweilig):

Wie geht’s weiter

Heute habe ich die Ringe an den beiden oberen Aufhängungen durch Rollen, genauer Blockseilrolle, doppelt, 60mm von Praktiker ersetzt. Ich musste etwas rumprobieren, wie die Leine jetzt laufen soll, damit sie nicht an den Blöcken scheuert. 100%ig bin ich noch nicht zufrieden.

Update

Die Rollen habe ich wieder entfernt. Sie haben das Rig schwerer gemacht, das Seil lief aber nicht leichter. Außerdem scheuerte es eher an den Rollen. Normale Metallringe (für Schlüsselanhänger) haben bei mir den gleichen Zweck sehr viel günstiger erfüllt.

Aus KAP
Aus KAP
Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert