Fernsteuern der Canon 450D mit dem PC

geht ganz einfach.

Man braucht die Software EOS Utility, welche auf einer der CDs mitgeliefert wird.

Es entsteht ein Problem, wenn man die Software auf seinen Netbook ohne CD-ROM installieren will. Die Software, welche man bei Canon runterladen kann, installiert sich nur bei bereits vorhandener Software.
Wie in dem temporaer.info Blog erklärt, ist es ganz einfach, die EOS Utility Software zu installieren.

Einfach den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Utility anlegen indem man auf Ausführen klickt und dort regedit startet.
Wem das zu kompliziert ist, kann sich auch einfach den Schlüssel runterladen und per Doppelklick einfügen.

Links

DownloadCanon EOS Utility 2.10.2

Für Windows 7 Nutzer: http://thiema.com/2011/06/25/canon-eos-utility-ohne-cd-installieren-unter-windows-7-x64/

Wer möchte kann auch die Registry-Einträge von mir probieren: eos_utility_windows_7a.reg Bitte kurze Rückmeldung, ob das funktioniert.

Dieser Beitrag wurde unter Foto/Film abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert