Canon FS200: Probleme beim Datentransfer

Wie kommt es eigentlich, dass die Kamera regelmäßig Probleme damit hat, die Daten via USB auf den Rechner zu verschieben?

Bei circa jedem zweiten Mal muss ich in Windows das USB Gerät entfernen, Stecker abmachen, Kamera an- und ausschalten und es nochmal probieren. Gibt es eine Erklärunge oder Lösung dafür?

[Update] Warum das Runterladen der Videos so lange dauert:

Manchmal klapptes, häufig nicht und meist auch nicht so schnell. Die Lösung ist bzw. war bei mir ganz einfach. Ich hab immer den USB-Port an der Vorderseite des Rechners verwendet, weil es viel bequemer ist als unter dem Tisch rumzukriechen. Seit ich jetzt die Kamera über einen USB-Port auf der Rückseite nutze (mit einem sehr billigen USB-Hub) läuft der Transfer zwischen Kamera und PC reibungslos.
Ein mögliche Erklärung ist, dass die USB-Ports auf der Frontseite häufige qualitativ schlechter sind. Ob das an den Stecker oder der Kabellänge liegt, weiß ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Hardware abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert