Neue TV-Serie: Terra Nova

läuft seit gestern auf FOX. Die Pilotfolge (1×01 Genesis 1 und 1×02 Genesis 2) überzeugt und mach Lust auf mehr. Laut Wikipedia besteht die erste Staffe aus 13 Folgen.

Im Jahr 2148 sind die Lebendsbedingungen auf der Erde auf Grund von Überbevölkerung und Umweltverschmutzung äußerst unangenehm geworden. Zur Lösung sollen Kolonisten 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit geschickt werden, um dort (bzw. zu der Zeit) die Erde zu bevölkern.

Spoileralert

Die ersten beiden Folgen fangen mit angenehmer Aktion und Spannung an. Außerdem werden gleich (längere Themen?) verschiedene Mysterien aufgebaut:
– es gibt eine Gruppe von Kolonisten genannt Sixes. Sie sind als 6. Gruppe in die Vergangenheit gekommen und wurde über ein Losverfahren ausgewählt. Die Sixes haben sich von den anderen Kolonisten abgespalten und haben eine kriegerische Beziehung.
– Commander Taylor, der die Kolonie leitet, kam als erster in der Vergangenheit an. Sein Begleitet soll auf dem Weg verschwunden sein.
– sein Sohn ist im Dschungel verschwunden
– durch die Sixes erfährt man, dass der Sohn etwas über die wirkliche Absicht der Kolonialisierung weiß und seinem Vater auf Steinen merkwürdige Diagramme hinterlässt.

Steven Spielberg und Brannon Braga produzieren die Serie.

Link
Terra Nova bei IMDb
http://www.serienjunkies.de/terra-nova/

Dieser Beitrag wurde unter Film abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert