Moorbeet – nach drei Wochen

Zur Zeit bin ich etwas unzufrieden mit meinem Moorbeet. Viele Pollen landen seit einigen Tagen auf dem Torf, was recht unschön aussieht. Die Schläuche der Sarracenia liegen mehr als dass sie stehen. Wobei das nur die älteren Schläuche betrifft. Die größeren waren teilweise mit sehr viel Regenwasser(?) gefüllt.

Ich habe das Torfmoos scheinbar nicht fest genug angedrückt. Beim Gießen bzw. nach stärkeren Regenfälle hat sich die Oberfläche an ein Stelle stark erhöht. Vielleicht waren/sind die umgedrehten Eimer auch noch nicht vollständig mit Wasser gefüllt.

Der eine von zwei Sonnentaus(drosera capensis) macht leider schlappt.

Drosera aliciae scheint sich erstaunlich wohl zu fühlen. Es entstehen zwei Blüten und reichlich kleine Insekten sind schon hängengeblieben.

Moorbeet - 3 Wochen

Moorbeet mit fleischfressenden Pflanzen

Dieser Beitrag wurde unter Botanik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert