Image vom USB-Stick erstellen

ist nicht ganz so einfach, wie ich es mir vorgestellt hätte. Die normalen Brennprogramme konnten selten ein ISO von dem Stick erstellen. Aber gar kein Programm konnte das Image wieder zurück auf einen USB-Stick schreiben. Unter Linux geht es mit DD. Allerdings fand ich es nervig, immer erst Linux zu booten und mir den kompletten DD-Befehlt wieder rauszusuchen. Für die Zenslack brauche ich aber regelmäßig die Möglichkeit, Images vom Stick zu ziehen und bei Bedarf wieder zurückzuspielen.

Richtig gut geht es mit dem Tool „USB Image Tool“ von Alexander Beug.

Link

http://www.alexpage.de/?page_id=3

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert