GoPro-Videos mit VirtualDub bearbeiten

Die GoPro HD Kamera verwendet einen H264 Codec. Besonders bei 60FPS Videos gibt es Probleme, diese Videos abzuspielen und noch schwerer ist es, sie zu bearbeiten.

VLC spielt nicht auf allen Rechnern die Videos ab. Deshalb sollte man den QuickTime-Player verwenden. Bei Aufnahmen mit 60FPS macht es auch Sinn, beim QuickTime-Player die Abspielgeschwindigkeit auf 1/2 zu setzen. 60 FPS sind nicht die Welt. Bei Explosionen und ähnlichen schnellen Abläufen bringt es leider weniger. Setzt man die Abspielgeschwindigkeit auf 25%, dann wird es langsam interessant.

yh2>VirtualDub un MP4
Mit VirtualDub lassen sich die Videos leider nicht öffnen. ABER es gibt ein QuickTime-Plugin: http://www.tateu.net/software/ Einfach ins VirtualDub-Verzeichnis kopieren. Leider bisher nur in 32bit.

Links
http://www.pennula.de/ nicht kostenlos
Tool zum Konvertieren, benötigt QuickTime: http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-win.html

Dieser Beitrag wurde unter Video abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert