Automatisch Subtitles bei VLC

Sammlung der Infos und ausprobieren

Erster Anlauf: Subtitle Downloader

Nett und problemlos. Aber die Untertitel werden nicht gespeichert.

Untertitel mit VLSub

Dann bin ich auf VLSub 0.9.4 gestoßen, als ich auf der Seite http://addons.videolan.org gesucht habe. Deutlich bequemer, man kann die Sprache vorher einstellen und die Untertitel werden gleich heruntergeladen.

Zum Installieren lädt man die Dateien herunter. Unter Windows XP erstellt man den Ordner extensions im Verzeichnis c:\Programme\VideoLAN\VLC\lua. Dort kopiert man die beiden Dateien rein.

Unter Windows 7 sucht man c:\Programm (x86)\VideoLAN\VLC\lua

Im Config-Menü kann man dann noch die bevorzugte Sprache einstellen.

Sehr zu empfehlen.

Links

http://linuxundich.de/de/software/untertitel-fur-filme-oder-serien-bequem-aus-vlc-heraus-herunterladen/
http://addons.videolan.org/CONTENT/content-files/141787-subtitles-mod.lua

http://addons.videolan.org/content/show.php/VLSub+0.9.4?content=148752

Dieser Beitrag wurde unter Film veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.