Umleiten der Adblock Filter

Nachdem ich mit meinen Filter umgezogen bin, möchte ich nicht jedem Nutzer einzeln mitteilen, wo sich die neuen Filter befinden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dass zu automatisieren. Eine Möglichkeit ist es über die Fehlermeldung „301 Moved permanently“ zu machen. Oder, wie ich es gemacht habe, einfach einen zusätzlich Eintrag in die Filterliste machen.
In die Datei mit der Liste gibt man

! Redirect: http://neue_Adresse.de/Verzeichnis

ein. Und schon sollte das Abo bei den Nutzern aktualisiert werden.

Wer möchte kann auch noch Adblock mitteilen, wie oft die Liste jeweils runtergeladen werden soll:

! This list expires after X days

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert