Photoshop Tipps 8 – Kopierstempel als Linie verwenden

Werner und ich haben dies schon vor circa einem halben Jahr herausgefunden und dann gleich wieder vergessen. Deshalb schreibe ich es hier auf.

Der Kopierstempel (Taste S) sollte bekannt sein. Manchmal will ich etwas mit dem Kopierstempel einfügen, was sehr gerade verlaufen soll z.B. einen Strand parallel zum Horizont verlängern. Drückt man die SHIFT- (Hoch- oder auch Umstell-)Taste bewegt sich der Kopierstempel nur noch auf einer gerade horiziontalen Linie.

Will man nicht horizontal, sondern vertikal (von unten nach oben) stempeln, drückt man die SHIFT-Taste und die darüberliegende Hochstell-Taste.

Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert