OpenOffice Zeilen nummerieren

Manchmal braucht man für einen Textabschnitt in Open Office eine Zeilennummerierung. Dies geht erstmal ganz einfach mit

Extras -> Zeilennummerierung Jetzt den Haken auf Nummerierung einschalten setzen. Damit hat das ganze Dokument eine Zeilennummerierung. Häufig will man jedoch nur einen Teil mit Zeilennummer ausstatten. Bei kleineren Dokumenten geht es recht einfach. Einfach die Zeilen markieren, die nicht gezählt werden sollen. Dann auf Format -> Absatz gehen, dort den Reiter Gliederung & Nummerierung auswählen. Und unten in dem Fenster Die Zeilen dieses Absatzes mitzählen ausklicken.
Fertig

Weitere Einstellungen findet man in diesem Blog: http://news.lamprecht.net/index.php/2005/03/25/zeilennummerierung-in-openoffice/

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert