OpenOffice – Druckdatum einfügen

Ich lege viel Wert auf das Datum bei ausgedruckten Zetteln. Mit Datum sind sie einfacher zu sortieren, ihre Gültigkeit abzuschätzen und in einen Zusammenhang zu bringen.

Für mich ist das Datum des fertigen Dokuments wichtiger als das Datum, wann ich es ursprünglich erstellt habe. Manchmal sind halt Änderung und Aktualisierungen notwendig oder es dauert ein paar Tage bis es druckreif ist.

In OpenOffice gibt es leider etwas versteckt die Möglichkeit, das Druckdatum ins Dokument einzufügen. Einfügen -> Feldbefehl -> Andere (oder STRG+F2 drücken). Dort findet ihr unter dem Reiter Dokumentinfo die Auswahlmöglichkeit Letzter Druck.

Zunächst erscheint in dem Dokument nur ein grauer Streifen. Das Datum wird erst mit dem ersten Druck eingefügt. Danach wird das Datum bei jedem neuen Druck aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert