IR-Auslöser für die Canon 450D mit dem Arduino

Erste Versuche waren recht erfolgreich. Ich hab aus eine alten TV/CD/DVD/Radio-Fernbedienung (genauer Fernbedienung für einen Medion-DVD-Player) die Sende-LED entfernt und auf einem Breadboard mit dem Arduino verbunden. Nachdem ich den IR-Empfänger auf der Canon 450D gefunden hatte, funktionierte der IR-Auslöser auch aus 20cm Entfernung.

Link

http://sebastian.setz.name/arduino/my-libraries/multi-camera-ir-control

Diese Seite habe ich gerade erst entdeckt. Unbedingt anschauen: http://crazymachine.nicolai-korff.de/

Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.