Bunsenbrenner oder Teclubrenner

Bunsen. und Telcubrenner

Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bunsenbrenner oder Teclubrenner

  1. Illert Franz sagt:

    Zur Glasbearbeitung an unserer Berufsschule sind die vorhandenen Bunsenbrenner
    zu schwach.
    Könnte mit „Teclubrennern“ eine größere Heizleistung erzielt werden?
    Bitte um zuverlässige Auskunft.
    Vielen Dank für Ihre Bemühingen.
    Franz Illert Josef-Mohr-Weg 12, 81735 München, Tel. 089 6804168

  2. Gunnar sagt:

    Hallo Herr Illert,

    Da ich beide Brenner noch nie beim Arbeite miteinander verglichen habe, kann ich keine zuverlässigen Aussagen aus erster Hand geben. Aber laut Literatur ist der Teclubrenner mit ~1300°C ca. 300Grad Celsius heißer.

    Zur Reparatur von Glas setze ich den Teclubrenner regelmäßig erfolgreich ein. Ich würde einfach mal einen Klassensatz austauschen und schauen, ob sich die Verbesserung lohnt.

    Viele Grüße
    Gunnar Herrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert