Befehle für Google Now

Seit einige Wochen versuche ich eine brauchbare Liste für Google Now Anweisungen zu finden. Anfangs gab es nur englische Befehle, für die sich ein deutsche Ausdruck finden ließ. Die Features von Google Now werden regelmäßig weiter ausgebaut. Aber ein brauchbare Dokumentation konnte ich nicht finden. Deshalb hab ich ein wenig herumprobiert. Sukzessiv will ich hier eine Liste mit gefundenen Befehlen erstellen:

Google Now Befehle auf deutsch

Fußballmannschaft-> [Vereinsname] -> Ergebnis des letzten Spiel und Termin des nächsten Spiels

Definition [Wort] -> Bedeutung des Wortes

Uhrzeit in [Ortsname] -> Angabe der aktuellen Zeit des Ortes

Internetseite anzeigen -> öffne [Seitenname]

Prozente berechnen -> [Prozentwert] Prozent von [Zahl] ->Ergebnis

rechnen -> [Zahl Rechenoperation Zahl] -> Mathematischen Ergebnis

Wetter in [Ort] -> Wetter an dem Ort wird angezeigt.

Einheiten umrechnen -> [Gradzahl] Fahrenheit in Celsius

Spiele [Titel] -> Lied aus Google Play wird abgespielt

Fahre zu [Ort | Geschäft] -> Routenplaner wird aufgerufen.

Navigation [Ort | Geschäft] -> Routenplaner wird aufgerufen.

Notiz [Text] -> Email mit dem Text wird an mich gesendet

Karte von [Ort] -> Ort wird in googlemaps angezeigt

Email an [Name] Betreff [Betreff] Nachricht [Text]

Sonnenaufgang / Sonnenuntergang [Ort]

Weck mich um [Uhrzeit] -> Der Wecker wird gestellt

Weck mich in [Stunden Minuten] -> Der Wecker wird auf die entsprechende Uhrzeit gestellt.

[Geldmenge] [Währung] in [Zielwährung] -> Die Währung wird umgerechnet

Flug von [Ort] nach [Ort] -> Zeigt Start- und Ankuftszeit der Flüge und die Fluggesellschaften an.

Flüge von [Ort]

Flüge nach [Ort]

Anrufen [Name] -> Person aus dem Adressbuch wird angerufen.

 

Hat jemand noch weitere Befehle für Google Now?

In den Kommentaren könnt ihr nachlesen, wer welche Befehle beigetragen hat. VIELEN DANK für die Mithilfe.

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Befehle für Google Now

  1. Hey, danke für die Liste… Ich dachte immer man könnte auch Termine mit Google Now erstellen. Ist aber scheinbar nicht möglich… Oder hast du da einen Hinweis?

  2. Gunnar sagt:

    In der englischen Version geht das, zumindest kann man einen Termin erstellen, der klingelt. Einen deutschen Befehl kenne leider nicht. Den Wecker kann man bis jetzt auch noch nicht stellen,

  3. Matthias sagt:

    Wecke mich um (Uhrzeit)

  4. Gunnar sagt:

    Danke Matthias!

    Das hatte ich auch schon lange gesucht.

  5. Matthias sagt:

    http://androidwindowsco.blogspot.de/ :

    SMS
    Kurznachrichten verschickt man mit „SMS an [Name] Text [Text].

    Anrufen
    Anrufe tätigt man mit „Anrufen [Name]“.

    Navigation
    Auch die Navigation zu Orten ist möglich. Mit „Fahre zu [Geschäft]“ und „Navigation [Ort]“.

  6. Raik sagt:

    Auch die Art der Fortbewegung kann angegeben werden: Navigation [Ort] mit Fahrrad

  7. Raik sagt:

    Flug von [Ort] nach [Ort]
    Flug von [Ort]
    Flug nach [Ort]

  8. Raik sagt:

    Weck mich in 10 Stunden

  9. Gunnar sagt:

    Danke Raik,

    die Befehle werde ich gleich mal ausprobieren und dann dazu schreiben.

    Viele Grüße
    Gunnar

  10. Gunnar sagt:

    Navigation [ORT] mit Fahrrad / zu Fuß funktioniert bei mir leider nicht.

  11. Sören sagt:

    Navigation zu [ORT] mit S Bahn
    …-> funktioniert für den Großraum Berlin

    Bei mir funktioniert aber “ Spiele [Titel] “ nicht.

  12. Sören sagt:

    …außerdem funktioniert „Notiz [Text]“ jetzt auch mit Google Keep.

  13. Gunnar sagt:

    @Sören Wie kann man denn die Notiz an Google Keep senden?

    Spiele funktioniert bei mir auf jeden Fall mit den Dateien im Google Music Manager. Ich probier das nochmal aus,

  14. Sören sagt:

    Ich glaub langsam GoogleNow ist tagesabhängig.
    Heute funktioniert NOTIZ -> [Text] wieder überhaupt nicht. Weder mit Google Keep, noch mit einer E-Mail an mich.

    …alles irgendwie komisch…

  15. chris sagt:

    Es gibt noch „erinnere mich an XYZ“ – das war früher nur ein alias für „wecke mich um HH:MM“ mit dem Label XYZ – jetzt macht es aber eine (entweder zeitabhängige oder ortsbasierte) Erinnerung

  16. chris sagt:

    Es gibt noch „erinnere mich an XYZ“ – das war früher nur ein alias für „wecke mich um HH:MM“ mit dem Label XYZ – jetzt macht es daraus aber eine (entweder zeitabhängige oder ortsbasierte) Erinnerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert