NRW: Lehrer bewerten im Internet

kann man nicht nur bei spickmich und ähnlichen Internetseiten. Das Land Nordrhein-Westfalen hält das wohl auch für eine glorreiche Idee:

http://www.basicthinking.de/blog/2010/02/01/anonyme-lehrerbewertung-nrw-kuendigt-kraftlosen-spickmich-klon-an/

Im Gegensatz zur spickmich-Seite können nur die Lehrer ihre Bewertungen einsehen. Inweit dann auch die Behörde oder Vorgesetzte Interesse an den Ergebnissen haben, bleibt abzuwarten. Viele (bzw. mehrere) Lehrer machen sowas eh regelmäßig, allerdings in Papierform. Da bleiben dann auch die Daten, wo sie hingehören. Welche Erkenntnisgewinnung man aus solchen Evaluationen ziehen kann, bleibt auch oft rätselhaft.

Dieser Beitrag wurde unter Fragwürdiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert